Tischlerprojekte in Moldau

Ende des Jahres war unser Tischlerexperte Christoph Junghans an den Projektstandorten in Moldau. In Causeni, wo wir das Projekt bereits abgeschlossen haben, baute er im Rahmen der Nachbetreuung mit Ausbildern und Schülern ein Muster-Bett. Solche Betten werden künftig im Unterricht für das Schülerwohnheim hergestellt.  Außerdem wurden Elektrowerkzeuge, die uns die Firma Festool gespendet hat, an die Tischler vor Ort übergeben. Die Freude bei den Empfängern darüber war groß, denn es war sofort klar, dass mit diesen Werkzeugen die Arbeitsabläufe erheblich verbessert werden können. Am neuen Standort, der Berufsschule Nr. 4 in der Haupstadt Chisinau, wurde die Lieferung der neuen 5-fach kombinierten Holzbearbeitungsmaschine begleitet. Christoph Junghans nahm die Maschine in Betrieb, prüfte die Funktionen und wies die Ausbilder ein. Dabei wurde neben der Bedienung größter Wert auf die Einweisung zum Arbeitsschutz gelegt.
Traueranzeige

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von

Dr. Jürgen D. Wickert
Stellvertreter der Vorstandsvorsitzenden

1944 – 2026

Dr. Jürgen D. Wickert war bereits im Vorfeld der Gründung der Eberhard-Schöck-Stiftung beratend tätig und seit der Gründung 1993 bis heute Mitglied des Vorstands.

Mit seiner großen Erfahrung, seinem Fachwissen und seinem Engagement hat er die Stiftung maßgeblich geprägt, mitgestaltet und weiterentwickelt. Sein Tod ist für die Eberhard-Schöck-Stiftung und für alle, die ihn gekannt haben und die mit ihm zusammenarbeiten durften, ein großer Verlust.

Wir werden Dr. Jürgen D. Wickert immer ein ehrendes Andenken bewahren. Was er für unsere Stiftung geleistet hat, bleibt unvergessen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.