Preisträger Schöck Bau-Innovationspreis 2020

Ines Tenbieg (RWTH Aachen), Nora Susanne Bies (TU Kaiserslautern), Christian Dommes (RWTH Aachen) und Jakob Boretzki (Karlsruher Institut für Technologie - KIT) sind die diesjährigen Preisträger des Schöck Bau-Innovationspreises. Die mit 2.500 Euro dotierte Auszeichnung für zukunftsweisende Forschungen im Massivbau wurde gestern im feierlichen Rahmen am Vorabend der Ulmer Betontage verliehen. Seit 2000 zeichnet die Eberhard-Schöck-Stiftung mit Unterstützung der Schöck Bauteile GmbH herausragende Diplom- bzw. Masterarbeiten im Bauingenieurwesen mit dem Schöck Bau-Innovationspreis aus. Weitere Informationen zum Schöck Bau-Innovationspreis: www.schoeck-bau-innovationspreis.de
Sabine Schöck
1937 - 2025

Wir trauern gemeinsam mit ihrer Familie um unsere langjährige stellvertretende Kuratoriumsvorsitzende Sabine Schöck, die am 10. Juli 2025 im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Sabine Schöck hat die Arbeit unserer Stiftung von Anfang an maßgeblich mitgeprägt.

Die Völkerverständigung lag ihr sehr am Herzen und von großer Menschlichkeit und Wärme war ihr Einsatz für die Menschen aus Osteuropa geprägt, die bei uns zu Gast waren.

Sabine Schöcks Impulse werden immer Teil unserer Arbeit sein.