Winterschule für Urbanistik in Luzk

Am Wochenende ist die Winterschule für Urbanistik an der Nationalen Technischen Universität Luzk (Луцький національний технічний університет) zu Ende gegangen. Über eine Woche erarbeiteten 35 Studenten und zehn Volontäre aus 13 Hochschulen aus der gesamten Ukraine unter Anleitung von zehn Fachdozenten aus der Ukraine und Deutschland einen Entwurf zum integrierten Stadtentwicklungskonzept für die Stadt Luzk und ihr historisches Zentrum. Zum Abschluss präsentierten die angehenden Architekten, Städteplaner und Ingenieure ihre Ideen zur Luzker Stadtentwicklung, Infrastrukturverbesserung und Verkehrsplanung, die von der Stadtverwaltung mit großem Interesse zur Kenntnis genommen wurden. Regelmäßig führt unsere Tochterstiftung, die Stiftung zur Förderung des Bauwesens (SFB) in Kiew, Sommer- und Winterschulen für Urbanistik in der ganzen Ukraine durch, etwa an der Universität Kiew, der Universität Charkow und der Universität Rovno.