Friendly Monsters in Georgien – Bunter Spiel- und Begegnungsplatz eröffnet

Kunst, Handwerk, Ausbildung und soziales Engagement verbinden sich im neu eröffneten Spiel- und Begegnungsplatz in Bolnisi in Georgien. Joerg Schulze hat hier mit arbeitslosen Jugendlichen in wenigen Wochen ein Holzbau-Ensemble geschaffen, das den Anwohnern zugute kommt und maßgeblich von den Jugendlichen gestaltet und gebaut wurde. Dabei haben sie die Grundlagen der Holzbearbeitung kennengelernt, die Handhabung von Maschinen und das Arbeiten im Team.  So leistet die Eberhard-Schöck-Stiftung einen Beitrag zur Unterstützung der Jugendlichen in einer schwierigen Lebensphase im Rahmen des Deutsch-Georgischen Jahres. Das Projekt wird von der Deutschen Botschaft Tiflis und der Stadtverwaltung Bolnisi gefördert und unterstützt.
Traueranzeige

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von

Dr. Jürgen D. Wickert
Stellvertreter der Vorstandsvorsitzenden

1944 – 2026

Dr. Jürgen D. Wickert war bereits im Vorfeld der Gründung der Eberhard-Schöck-Stiftung beratend tätig und seit der Gründung 1993 bis heute Mitglied des Vorstands.

Mit seiner großen Erfahrung, seinem Fachwissen und seinem Engagement hat er die Stiftung maßgeblich geprägt, mitgestaltet und weiterentwickelt. Sein Tod ist für die Eberhard-Schöck-Stiftung und für alle, die ihn gekannt haben und die mit ihm zusammenarbeiten durften, ein großer Verlust.

Wir werden Dr. Jürgen D. Wickert immer ein ehrendes Andenken bewahren. Was er für unsere Stiftung geleistet hat, bleibt unvergessen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.