DeutschlandStipendium 2015/2016

Am 1. März waren drei Studierende der Hochschule Karlsruhe zu Gast bei Schöck und der Eberhard-Schöck-Stiftung. Die Stiftung fördert seit vier Jahren Studierende der dortigen Baufakultät. Stipendiengeber ist die Eberhard-Schöck-Stiftung, einmal im Jahr sind die Stipendiaten zu Gast in der Firma, wo sie mit vielen Informationen und Eindrücken rund um Schöck versorgt werden. Auch eine ausführliche Information über die Stiftungsarbeit fehlt natürlich nicht. Mehr zum DeutschlandStipendium

Wir trauern gemeinsam mit seiner Familie um unseren Stiftungsgründer Eberhard Schöck, der am 19. Januar 2022 im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

1992 gründete er die Eberhard-Schöck-Stiftung mit dem Ziel, zu Aussöhnung und Verständigung mit den Ländern Mittel- und Osteuropas beizutragen. Als langjähriger Vorstandsvorsitzender hat er die Arbeit der Stiftung intensiv begleitet und mit Leben erfüllt.

Eberhard Schöck, seine Ideen und Impulse sind das Fundament unserer Stiftung und unserer Arbeit. Diese werden wir in seinem Sinne fortführen.