Georgien

In der Hafenstadt Poti wurde 2020 eine Halle für die Tischlerausbildung in der Schule Phazisi errichtet. Ab 2021 läuft die Modernisierung der Ausbildung.

Bolnisi

2017
Soziales Projekt im Handwerk

Kunst, Handwerk, Ausbildung und soziales Engagement verbinden sich im  Spiel- und Begegnungsplatz in Bolnisi in Georgien. Der Holzkünstler Joerg Schulze hat hier mit arbeitslosen Jugendlichen in wenigen Wochen ein Holzbau-Ensemble geschaffen, das den Anwohnern zugute kommt und maßgeblich von den Jugendlichen gestaltet und gebaut wurde. Dabei haben sie die Grundlagen der Holzbearbeitung kennengelernt, die Handhabung von Maschinen und das Arbeiten im Team. Das Projekt war ein Beitrag  im Rahmen des Deutsch-Georgischen Jahres.

Das Projekt wurde von der Deutschen Botschaft Tiflis und der Stadtverwaltung Bolnisi gefördert und unterstützt.

Projektpartner:

Deutsche Botschaft Tiflis

Stadtverwaltung Bolnisi

Poti, College „Phazisi“

2020-2023
Modernisierung der Berufsausbildung für Tischler

Projektpartner:

College „Phazisi”

Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH